Archiv für den Monat: Juli 1989

Irland

Am 29.07. flogen wir von Düsseldorf nach Shannon. Wir übernahmen unser Auto, einen rechtsgelenkten Nissan Micra, und mussten uns erst einmal mit dem Linksverkehr auseinandersetzen. Klappte aber ganz gut; nur beim rechtsabbiegen und im Kreisverkehr muss man etwas aufpassen. Glücklicherweise ist der Verkehr in Irland nicht so dicht.

In der ersten Woche hatten wir eines der Kerry Head Cottages in der Nähe von Tralee. Tralee ist sehr zentral gelegen. Man kann schöne Ausflüge unternehmen : auf die Dingle-Halbinsel, den Ring of Kerry fahren, ins Wolldorf Sneem etc.

In der zweiten Woche machten wir dann eine Rundfahrt bis nach Donegal. Höhepunkte dieser Fahrt waren die Cliffs of Moher, The Burren, Connemara, Donegal und Galway. Ein Höhepunkt war zweifelsohne auch der Aufenthalt in den Herrenhäusern : gebratenen Fisch zum Frühstück, Musik und Guiness am Abend.

Die Stationen der Fahrt waren im einzelnen :
The Falls in Ennistymon
Ross Lake House Hotel in Oughterard
Breaffy House in Castlebar
Sligo Park Hotel in Sligo
Corrib Southern Hotel in Galway

In der dritten Woche hatten wir ein wunderschönes Appartment im Killeena House in Creagh nahe Skibbereen. Auch hier, im äußersten Südwesten der Insel gibt es viel zu sehen : Bantry, Mizen Head, Baltimore.

Am 19.08. flogen wir zurück nach Düsseldorf.