Archiv für den Monat: August 2013

Ein Tag in Bad Wörishofen und Irsee

Längst war mal wieder eine Zwiebelrostbraten-Tour fällig.

Wir also nach Bad Wörishofen zum Einkaufen und Bummeln. Anschließend ins Kloster Irsee. Besuch der Klosterkirche und Essen in der Klostergaststätte. Nochmal zurück nach Bad Wörishofen. Wir besuchten die Reha-Klinik, in der Tine nach der Hüft-OP einige Wochen verbringen wird, kauften im Cafe Schwermer Kuchen und Badezusätze im Kneipp-Shop in der Therme.

Es war ziemlich schwül, aber Morgen soll ja der Hochsommer vorbei sein.

Dracula an der Tauber

Fahrt nach Rothenburg ob der Tauber. Die alte Stadt ist immer noch sehr schön, nur die Japaner-Dichte hat deutlich zugenommen.


Nachmittags nach Creglingen in die Herrgottskirche. Dort steht ein geschnitzter Altar von Tilman Riemenschneider.


Unser Hotel „Landgasthof Hirschen“ in Tauberrettersheim liegt direkt an der Tauberbrücke, die Balthasar Neumann gebaut haben soll.

Nach Schinkenplatte, Waldmeister- und Pfefferminz-Schorle fahren wir nach Röttingen zu den Frankenfestspielen. Es gibt Dracula – mir gefällt Tanz der Vampire wesentich besser. Abends noch einen Tauberschwarz im Hotel. Nach dem Frühstück fahren wir wieder nach Hause.