Archiv für den Monat: Juli 2012

Was hat Franz Marc mit dem Watzmann zu tun ?

Eigentlich wollten wir zum Dorffest, das am 28.07.2012 staffinden sollte, nach Inzell. Ich las in einem Veranstaltungshinweis, dass einen Tag vorher im Kloster Benediktbeuren der „Watzmann“ (Original mit Wolfgang Ambros) aufgeführt werden sollte. Und wir wollten schon lange einmal das Franz-Marc-Museum in Kochel besuchen. So kam dann diese Tour zustande. Bei sehr heißem Wetter fuhren wir mit Zwischenstop in Murnau nach Kochel. Vom Parkplatz zum Museum ging es zeimlich steil bergan, so dass der Schweiß strömte. Das Museum war dann sehr interessant, da gerade zu dieser Zeit eine Sonderausstellung „Katzen“ gezeigt wurde. Nach dem Museumsbesuch gab es eine leckere Brotzeit im Restaurant Zum Blauen Reiter.


Es folgte ein schöner Spaziergang am Seeufer. Es war weiterhin sehr heiss. Gerettet hat uns dann der Pool im Hotel Postillon in Kochel. Später sind wir dann nach Benediktbeuren. Rundgang in der Klosterkirche. Essen im Klosterbräustüberl. Wir haben drinnen gegessen, da es weiterhin sehr heiß war. Dann das Event ‚Watzmann‘. Klamauk pur. Geärgert habe ich mich über Teile des Publikums. Rauchen während der Veranstaltung, Reden, Getränke holen. Aber wer Klamauk will, bekommt eben auch Klamauk. Heisse und laute Nacht. Aber dafür gab es am nächsten Morgen ein sehr gutes Frühstück. Es folgte der obligatorische Besuch beim Kronthaler. Bei Ankunft in Inzell mussten wir dann feststellen, dass das Dorffest aufgrund des unsicheren Wetters abgesagt war. Wir haben dann beschlossen, keine Zeit totzuschlagen und sind wieder nach Hause gefahren.

Dorffest in Mering

Zum 100jährigen Bestehen der Marktgemeinde Mering gab es ein schönes Fest.

Es wurde vieles aus der „guten alten Zeit“ gezeigt: Feuerwehr, ein Viehmarkt, Karrussel, Schiffsschaukel und vieles mehr.