Archiv für den Monat: August 2019

Altusried

Auf der Allgäuer Freilichtbühne in Altusried fand ein Konzert mit Konstantin Wecker und dem Kammerorchester der Bayerischen Philharmonie statt. Grund genug für uns, dorthin zu fahren.

In strömendem Regen fuhren wir nach Kempten. Wir hatten einen phantastischen Zwiebelrostbraten in Restaurant Schalander und danach einen leckeren Eiskaffee im Cafe Weber.

Es hörte dann auf zu regnen und wir konnten bummeln. Kempten scheint das Schicksal anderer Städte vergleichbarer Größe zu teilen: Die City verödet, Fachgeschäfte schließen. Sie werden gar nicht oder durch Ein-Euro-Shops ersetzt.

Wir fuhren dann nach Probstried zum Gästehaus Sonner, unserer Unterkunft für eine Nacht.

Das Konzert auf der Freilichtbühne war dann phantastisch, das Orchester unterstützte Konstantin Wecker mit ungeheurer Power bis nach 23 Uhr.

 

Kaufbeuren – Elbsee

Ab und zu fahren wir nach Kaufbeuren. Unsere Ziele sind dann regelmäßig der Modepark Röther, die Käsestube, die Bäckerei Dolp sowie ein schönes Restaurant in der Umgebung. Das war dieses Mal – auf Empfehlung – das Restaurant Elbsee. Es hat sich gelohnt – eine wunderschöne Elbterrasse und gutes Essen zu zivilen Preisen. Die geplante Wanderung rund um den Elbsee fiel dann einem sich nähernden Gewitter zum Opfer.