Archiv für den Monat: August 2014

Johnny Cash in Jagsthausen

Unser Ziel war Jagsthausen. Bedingt durch Umleitungen kamen wir durch Dinkelsbühl und beschlossen, dort einen Stadtbummel zu machen.

Weiter ging es nach Schloss Weikersheim . Die Blumenpracht war faszinierend.

Zur Mittagszeit waren wir in Bad Mergentheim. Ein leckeres Mittagessen gab es in der Engel-Apotheke.

Nachmittags erreichten wir unser Ziel, Jagsthausen. Wir wohnten (standesgemäß) im Schlosshotel Götzenburg. Früher lebte auf der Burg Götz von Berlichingen. Die Burg gehört noch immer den von Berlichingens, derzeit lebt dort der Ex-Bundespräsident Roman Herzog mit seiner Ehefrau Alexandra von Berlichingen.

Unser eigentliches Ziel waren die Burgfestspiele. Dort gab es „Hello – I’m Johnny Cash„. Hochkarätige Besetzung mit Gunter Gabriel und Helen Schneider. Trotz strömenden Regens machte es viel Spass, dafür sorgten vor allem die Leistungen der Künstler.