Archiv für den Monat: August 2021

Elbsee

Wieder einmal zum Elbsee. Aufgrund der geplanten Einkäufe verzichteten wir auf einen Besuch in Kaufbeuren. Im Elbsee-Restaurant hatten wir Plätze reserviert.

Unser Navi hatte eine optimale Fahrtstrecke empfohlen. Über die Dörfer nach Scheuring, dann über Zollhaus zur B17/Schwabmünchen, Dann über B17/A96 nach Mindelheim. Dann über B16/Baiswell/Eggenthal/Friesenried nach Aitrang. Unser erster Halt dort war die Bäckerei Moser (eine Empfehlung). Wir kauften Brot (das vorzüglich schmeckte) und Kuchen. Dann zur Metzgerei Göppel (feinste Fleisch- und Wurstwaren). Wir wurden vom Senior-Chef hervorragend bedient. Spezialitäten: vom Schwäbisch-Hallischen Hausschwein (Super T-Bones), vom Black Angus-Rind (wir kauften Gulasch und Burger) und total leckeren Schinken. Wir waren etwas zu früh am Elbsee.

Der Tisch im Restaurant Elbsee war für uns reserviert. Herrliches Wetter und ein laues Lüftchen.

Da Freitags Fischtag ist, aßen wir gebratene Edelfische und als Dessert ein Schoko-Küchlein mit Cassis-Sorbet. Dazu eine weiße Weinschorle. Die Fische waren leider etwas trocken aber genießbar. Bei der Fischzucht Aitrang kauften wir zum Schluß noch geräucherte Forellen.

Ein gelungener Tagesausflug.