Archiv für den Monat: Januar 2013

Silvester in Lana/Südtirol

Fr, 28.12.2012

Einkauf beim Kronthaler. Am Brenner haben wir ziemlich Schnee. Doch danach wird’s schön. Bummel durch Brixen. Essen in der Pizzeria Soali in Vilpian. Viel zu früh in Lana, so blieb noch Zeit für einen Schaufensterbummel.

Sa, 29.12.2012

Mit der Eisenbahn nach Trento. Billig, pünktlich und bequem wie immer.

So, 30.12.2012

Auf den Filzkunstwanderweg nach Tisens. Ziemlich anstrengend, aber trotzdem schön. Mittagessen im Hotel Figl in Nals.

 

 

 

 

 

Mo 31.12.2012

Nach Meran. Bummel durch die Laubengasse und über den Weihnachtsmarkt. Essen im Forsterbräu. Zum Verdauungsspaziergang nach Dorf Tirol. Wunderschönstes Wetter.

Di, 01.01.2013

In Lana hat’s in der Silvesternacht ganz schön geknallt. Wir sind ins Ultental gefahren. Bummel durch Kuppelwies und gutes Essen im dortigen Restaurant.

Mi, 02.01.2013

Mit Krügers nach Dorf Tirol. Super Pizza im Lindenwirt. Anschließend noch in Lana Bummel über die Landpromenade und die Gaulpromenade.

Do, 03.01.2013

Weinkauf in der Kellerei Kurtatsch. Anschließend kurzer Bummel durch Kaltern. Auf dem Weg zum Parkplatz kommen uns Krügers entgegen. Abends gutes Steak und gutes Sixtus im Forstbräu. Da ich keinen Espresso wollte, empfahl der Kellner mir einen Willi mit dem Kommentar : „Der hat wenigstens kein Koffein“.

Fr, 04.01.2013

Unspektakuläre Rückfahrt.