Archiv für den Monat: Juli 2014

Wo ist Bad Rippoldsau ?

Da unser Weisswein-Vorrat zur Neige ging, beschlossen wir, ins Elsaß zu fahren und dann ein Wochenende im Schwarzwald zu verbringen. Die Hinfahrt war Stress. Von 300 km auf der Autobahn gefühlte 250 km Baustellen. Schließlich erreichten wir Bergheim. Beim Berger deckten wir uns dann richtig sein.

Gegen Mittag waren wir zum Essen im Gasthof Zur Sonne in Oberkirch. Dann folgte die Suche nach Bad Rippoldsau. Das Navi und ich waren nicht einer Meinung. Ich setzte mich durch. Schließlich fanden wir unser Hotel, mußten aber feststellen, dass wir es – etwa 1 Std. schneller – auch mit dem Navi gefunden hätten.

Das Hotel Kranz war aber sehr angenehm. Ein Hotel der alten Schule (mit Schwimmbad). Abends hatten wirein ausgezeichnetes Essen im Klösterle-Hof.

Am nächsten Morgen machten wir uns auf nach Freudenstadt. Zunächst Shopping – Metzgerei für Schwarzwälder Schinken und natürlich Stoffe und Quiltzubehör – und dann ein ausgedehnter Bummel un den Marktplatz in Freudenstadt.

Mittags ging’s in die „Senioren-Residenz“, einem Park, in dem Bären nach einem langen und teilweise qualvollen Leben im Zirkus ihren Lebensabend genießen konnten. Das taten sie dann auch, unterhalten von drei Wölfen.

Danach noch ein kurzer Ausflug nach Wolfach. Abends wieder ein hervorragendes Essen im Klösterle-Hof. Am nächsten Morgen unproblematische Rückfahrt nach Hause.