Archiv für den Monat: Dezember 1990

Singapur – Bali

Am 07.12. brachen wir zu unserer ersten wirklich großen Reise auf. Mit Singapore Airlines ging’s von Frankfurt nach Singapur. Der erste Eindruck : heiss und feucht (in Zahlen : 33 Grad bei 99 % Luftfeuchtigkeit). Wegen des Klimas habe ich mich mit Singapur nie richtig anfreunden können. Wir wohnten im Hotel Imperial.

Auf dem Weg nach Bali überflogen wir den Äquator. Eine Taufe gab es nicht. In strömendem Regen kamen wir spätabends im Hotel Segara Village an.

Die folgenden 12 Tage bestanden im wesentlichen aus Faulenzen, dem Genuß des Frühstücks (mit Obstsorten, die wir noch nie gesehen hatten) und einigen Ausflügen, z.B, nach Tanah Lot, zu den Bali Aga in Tenganan, nach Besakih. Auch den für europäische Geschmäcker gewöhnungsbedürftigen Barong-Tanz haben wir über uns ergehen lassen.

Am 22.12. flogen wir dann wieder über Singapur nach Hause.