Archiv für den Monat: März 1998

USA Kalifornien 1998

Am 08.03.1998 flogen wir von MUC über CDG nach LAX. Die Fahrt nach Santa Monica war nicht weit und im Holiday Inn On The Pier hatten wir ein schönes, zentral gelegenes Hotel. Santa Monica ist für einen Urlaubsaufenthalt geradezu ideal : Lage am Wasser, keine reine Autofahrer-Stadt, genug Ausflugsmöglichkeiten : Getty Museum, Universal Studios, Hollywood.

Von Santa Monica fuhren wir über Pismo Beach (BW Casa Grande Inn) nach Monterey (Casa Munras Garden). Leider war wegen „El Nino“ der Highway No. 1 gesperrt.

Von Monterey aus ging’s in den Yosemite Nationalpark. Im März lag dort noch Schnee. Es war dafür aber auch sehr ruhig und nicht überfüllt. Wir wohnten an der Parkgrenze in Oakhurst (BW Yosemite Gateway).

Die Fahrt von Oakhurst ins Napa Valley führte uns durchs Gold Country (sehr schön : Columbia) und über Sacramento. In Calistoga wohnten wir sehr gut im BW Stevenson Manor. Ganz hervorragend gegessen haben wir im „All Seasons“ (inklusive der Wein-Auswahl im Weinkeller).

Es ist traumhaft, von Norden über die Golden Gate Bridge nach San Francisco einzufahren. Wie wir feststellen mussten, lag unser Hotel Atherton in Tenderloin – einem Viertel mit vielen Obdachlosen, Dealern usw. Deswegen zogen wir nach einer Nacht um ins viel besser und zentral gelegene Hotel Stratford. Was muss man in SF gesehen haben : den 49-Mile-Drive, Fahrten mit der Cable Car, Fishermans Wharf, Sausalito und sicher noch vieles mehr.

Am 27.03.98 folgen wir dann von SFO über CDG nach Hause. Hätten wir etwas mehr Zeit gehabt, dann wären wir dem Angebot der Air France gefolgt, wegen Überbuchung einen Tag später zu fliegen. Gratis-Hotelübernachtung und 400 USD pro Person inklusive.