Archiv für den Monat: August 2012

Meine nächsten Pläne

Um mit Sepp Herberger zu sprechen: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.

Fest geplant und gebucht ist für dieses Jahr noch eine Fahrt ins Friaul nach Strassoldo (vom 6.10.-19.10).

Im nächsten Jahr werden wir auf jeden Fall im September zum Carrefour Europeen du Patchwork 2013 nach Sainte Marie-aux-Mines fahren.

Also werden wir im Mai/Juni noch etwas unternehmen. Nur was ?

USA ist immer ein Thema. Sehr gerne würde ich noch einmal nach South Dakota, in den Yellowstone und nach Seattle fahren. Aber vielleicht hat das auch noch ein paar Jahre Zeit. Eine der Kombinationen Reykjavik mit Denver, Seattle oder Halifax würde mich auch reizen. Bei entsprechend akzeptablen Flugpreisen könnte ich mit auch vorstellen, mit LH nach Charlotte zu fliegen.

Ein großer Wunsch ist auch Island. Wenn das nur nicht so wahnsinnig teuer wäre.

Vielleicht machen wir es ja auch eine Nummer kleiner und fahren nach Dänemark (Moen und Kopenhagen) oder bleiben in Deutschland (dann wäre Dagebüll mit der ‚Olen Slüüs‘ gesetzt.

Mal sehen.

Treppenspiele in Schwäbisch Hall

Nach Jahren besuchten wir wieder die Treppenspiele in Schwäbisch Hall. Auf der Hinfahrt nervte das Navi, das uns vor Schorndorf bei einer Umleitung im Stich ließ und nach Schorndorf falsche, d.h. unpassende Karten zeigte. Schorndorf – weil wir einen Stop in Petras Patchwork Shop einlegen wollten. Nebenbei entdeckten wir dann noch, dass Schorndorf eine Innenstadt mit vielen gut erhaltenen Fachwerkhäusern besitzt. Gegen 13 Uhr waren wir dann in Schwäbisch Hall und verkrochen uns wegen der Hitze ziemlich schnell im Hotel Kronprinz.

Gegen Abend bummelten wir gemütlich durch die Stadt zum Restaurant Alt Hall. Bei diesem Griechen hatten wir ein vorzügliches Dinner mit Vorspeisen, Fischplatte, Wein und einem Gratis Ouzo. Danach zu den Treppenspielen. Es gab ‚Summer of Love‚, eine musikalische Revue der 60er Jahre mit sehr guten Leistungen der Schauspieler vor einer grandiosen Kulisse.

Wir ließen den Abend dann im Biergarten ausklingen.

Eine kurze Reise in die Vergangenheit ……

machten wir am 15.08.2012. In Widmanns Gasthof in Egling (von uns gerade mal 10 km entfernt) spielte die Simon & Garfunkel Revival Band. Wir haben die Band schon einige Male gesehen. Ich hatte das Gefühl, sie werden jedes Mal besser. Bei „Sound of Silence“ läuft es mir kalt den Rücken runter und bei „Cecilia“ (mit der großen Trommel) muss man mitklatschen. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.