Treppenspiele in Schwäbisch Hall

Nach Jahren besuchten wir wieder die Treppenspiele in Schwäbisch Hall. Auf der Hinfahrt nervte das Navi, das uns vor Schorndorf bei einer Umleitung im Stich ließ und nach Schorndorf falsche, d.h. unpassende Karten zeigte. Schorndorf – weil wir einen Stop in Petras Patchwork Shop einlegen wollten. Nebenbei entdeckten wir dann noch, dass Schorndorf eine Innenstadt mit vielen gut erhaltenen Fachwerkhäusern besitzt. Gegen 13 Uhr waren wir dann in Schwäbisch Hall und verkrochen uns wegen der Hitze ziemlich schnell im Hotel Kronprinz.

Gegen Abend bummelten wir gemütlich durch die Stadt zum Restaurant Alt Hall. Bei diesem Griechen hatten wir ein vorzügliches Dinner mit Vorspeisen, Fischplatte, Wein und einem Gratis Ouzo. Danach zu den Treppenspielen. Es gab ‚Summer of Love‚, eine musikalische Revue der 60er Jahre mit sehr guten Leistungen der Schauspieler vor einer grandiosen Kulisse.

Wir ließen den Abend dann im Biergarten ausklingen.