Schwäbisch Hall

Nach 4 Jahren wollten wir wieder mal zu den Treppenspielen in Schwäbisch Hall. Unser erster Stop war im Gartentreff Lutz in Ellwangen. Dort gab es außer vielen schönen Pflanzen und Blumen auch ein Bistro, das hervorragendes Frühstück anbot. Wir entschieden uns für ein  italienisches Frühstück. Sehr lecker. Auf der Weiterfahrt sahen wir zufällig im Örtchen Rosenberg einen wunderschönen Rosengarten.

In Schwäbisch Hall hatten wir Zimmer im qubixx gebucht. Eine sehr gute Wahl. Nach dem Einchecken machten wir erstmal einen ausgedehnten Rundgang durch Schwäbisch Hall.

Abends aßen wir ganz hervorragend im Entenbäck. Die Aufführung des Musicals „Aida“ auf der Treppe war dann auch lohnend.

Nach einem guten Frühstück war am nächsten Tag dann Kultur angesagt. Wir besuchten die Kunsthalle Würth. Hier und in weiteren Kunsthallen in Europa hat der „Schraubenkönig“ Reinhold Würth berühmte und bedeutende Kunstwerke zusammengetragen. Das Besondere: Es wird kein Eintritt erhoben.

Mittags aßen wir im Alt Hall. Nach einer ausgiebigen Mittagspause kauften wir in der Kornhausscheune bei der Bäuerlichen Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall unseren Fleischvorrat für die nächsten Wochen und Monate: T-Bone-Steaks, Lammkoteletts, Stielkoteletts vom Schwäbisch Hallischen Hausschwein etc.

Nach einer ruhigen Nacht waren wir am nächsten Morgen noch bei Quiltmania in Kupferzell.

Gegen Mittag waren wir dann wieder zu Hause.