La Reunion

Da uns eine Reise auf die Seychellen zu teuer war, flogen wir am 11.03. nach Reunion – sicher keine schlechte Wahl. Auf die Seychellen kamen wir auch noch als Zwischenlandung.

Die erste Nacht verbrachten wir im Flugzeug, die zweite dann in der Hauptstadt St. Denis im Meridien.

Dann begann die Inselrundfahrt in einem kleinen, schwach motorisierten Peugeot. Die erste Etappe führte uns. in den Cirque de Salazie nach Hell Bourg. Wir übernachteten im Relais des Cimes. Wie auch dort begeisterte uns überall auf der Insel das Essen, das meistens aus einem stark gewürzten Karri bestand.

In der Plaine des Palmistes lag das Hotel des Plaines. Anstrengend aber schön war die Fahrt nach Cilaos. Dort waren wir im Hotel Le Vieux Cep.

Zum Abschluss der Rundreise kamen wir nach St. Gilles-les-Bains. Dort wohnten wir ein paar Nächte im Les Aigrettes und dann eine Woche im kleinen aber sehr gemütlichen Alamanda.

Was kann man unternehmen auf La Reunion : faulenzen, am Strand liegen und die Menschen aller Hautfarben mit Zwischentönen beobachten, Karri essen, Rhum arrange trinken – mehr braucht man eigentlich nicht für einen gelungenen Urlaub. Großartige Landschaften sind dann noch das i-Tüpfelchen.

Mit einer Zwischenlandung in Dschibouti flogen wir am 26.03. zurück nach München.