Erster Besuch in Köln

Während meines Projekteinsatzes bei der Gothaer Versicherung besuchte Tine mich mehrfach in Köln.

Der erste Besuch war im Herbst 2010.

Wir sind zunächst an die Mosel nach Bernkastel-Kues gefahren. In der Eifel geblitzt worden (70 erlaubt, 100 gefahren). Ein Cappuccino im Cafe Hansen. Dann die Mosel entlang nach Valwig. Super Fischplatte im Fisch-Fritz. Der Kellner schüttet mir den Espresso über die Hose. Dann zur Burg Eltz. Anstrengender Fußmarsch. Hin nur bergab und rück nur bergauf. Aber trotzdem ganz interessant und das Wetter spielt auch mit.

Am nächsten Tag sind wir nach Bad Münstereifel. Haben unsere Standard-Tour gedreht und sind dann nach Bonn gefahren. Essen „Em Höttche“ (wo schon Beethoven getanzt haben soll). Kurze Runde durch Bonn. Dann nach Köln zur Tutanchamun-Ausstellung. Nach langer, nerviger Sucherei endlich gefunden. Meiner Meinung nach war das rausgeschmissenes Geld.

Während ich bei der Arbeit war, fuhr Tine ist in die Bonner Kinderklinik, auf den Venusberg und zu Gisela.

Dann ins Outlet Center nach Maasmechelen (B). Aber nichts gekauft. Dann nach Aachen. Beeindruckender Dom.