Einkaufstour nach Sauris, Cormons und Grado

Mo, 29.05.17

Kaum zwei Wochen zu Hause fuhren wir schon wieder nach Italien. Über den Brenner, nach einem kurzen Stop in Bruneck

waren wir mittags in Toblach. Die Pizza in der Pizzeria Hans war diesmal total versalzen. Über viele Bergstraßen mit vielen Kurven (sehr schön : Auronzo di Cadore) waren wir nachmittags bei der Proscuttificio Wolf, wo wir unseren Jahresbedarf an Schinken und Wurstwaren kauften.

Hoch am Berg kamen wir in der Albergo Riglarhaus unter, dort war es sehr schön, ruhig und gemütlich. Das Abendessen war spitze. Ravioli mit Frischkäse und Nüssen, Tagliata di Manzo, Panna Cotta, ein schöner Rotwein und als Abschluss ein hausgemachter Grappa mit Zitronen-Basilikum-Aroma.

Di, 30.05.17

Sehr gut geschlafen. Das Frühstück hielt, was das Abendessen versprochen hatte. Frische, leckere, hausgemachte Speisen. Einfach toll.

Wir fuhren dann nach Cormons, das wir nach etwa 2 Stunden erreichten. Großeinkauf in der Cantina. Danach nach Grado. Unser Zimmer im Laguna Palace war noch nicht fertig, wir überbrückten die Zeit mit einem Bummel durch Grado.

Das Zimmer war dann vom allerfeinsten. groß, gemütlich mit Rundumsicht über Lagune und Meer. Das Hallenbad im 6. Stock bot dann noch mehr Sicht. Abends haben wir im La Cambusa eine leckere Fischplatte gegessen und dazu reichlich Weißwein getrunken. Später saßen wir noch auf dem Balkon und haben dem Leben in der Lagune zugeschaut.

Mi, 31.05.17

Gut, aber nur kurz geschlafen. Das Frühstück war phantastisch. Es gab alles, was das Herz begehrt. Vormittags machten wir dann mit der Nuova Cristina eine Lagunenrundfahrt. Es ging durch eine schönr, ruhige Landschaft, ich bin zweimal fast eingeschlafen. Danach nahmen wir wie beim letzten Besuch ein Sprizz und einen Hugo mit Blick auf das Meer. Nachmittags nochmal ins Schwimmbad. Abendessen gab’s in unserer Stamm-Trattoria Alla Vittoria. Gutes Essen mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Do, 01.06.17

Ruhige Fahrt nach Hause.